Dar Bouidar mit neuer Führungsstruktur

Autor: Philippe Stuker

· Veröffentlicht: · Zuletzt aktualisiert: ·

Dar Bouidar, Unkategorisiert

·

In einer vollumfänglichen Veränderung hat die lokale Struktur des Dorfes eine vollständige Neuorganisation und Besetzung erfahren. Diese bedeutende Entwicklung hat einen umfassenden Einfluss auf das tägliche Leben der Dorfbewohner und markiert einen Meilenstein in der Geschichte der Gemeinde. Von der Umstrukturierung der Verwaltung bis hin zur Neubesetzung wichtiger Positionen wurde ein neues Fundament gelegt, das auf Effizienz, Transparenz und dem Wohl der Gemeinschaft basiert.

Mr. Khalid El Quandili – Präsident

Khalid El Quandili ist eine französische Persönlichkeit mit marokkanischen Wurzeln und ein ehemaliger Vollkontakt-Weltmeister. Er ist der Leiter von Canal Atlas und verbringt seine Zeit zwischen Frankreich, Marokko und Belgien, seiner Wahlheimat. Seit 2017 ist er zudem Präsident von Radio Mercure.

Im Jahr 1984 gründete er den Verein Sport Insertion Jeunes mit dem Ziel, „den Jugendlichen durch die Einbeziehung der Eltern Werte zu vermitteln und insbesondere den Respekt vor Autorität zurückzugeben“. Nach den Unruhen von 2005 organisierte er den Tag „Ich mag meine Vorstädte“ und brachte 5.000 Beamte aus verschiedenen französischen Städten zu einer gemeinsamen Austauschdemonstration über die positive Seite der Vorstädte zusammen. Im Juli 2002 trat er in das Verteidigungsministerium ein, um sich mit dem Bereich Jugend und Staatsbürgerschaft zu beschäftigen. Für seine Verdienste wurde er mit dem Ritterorden der Ehrenlegion ausgezeichnet.
Darüber hinaus ist er Vizepräsident des marokkanischen Boxverbandes.

Moulay Rachid Kasmi – Directeur Général

Moulay Rachid Kasmi ist eine leidenschaftliche Führungspersönlichkeit. Als Unternehmer und Menschenfreund verfügt er über mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Medienwelt sowie im Management von Sport- und Kulturveranstaltungen. Er wird der CGEM als regionaler Generalvizepräsident beitreten.

Mit seiner Dynamik, Vielseitigkeit und Professionalität stellt er sich einer neuen Herausforderung. Ab April 2023 übernimmt er die Leitung von Atlas Kinder, einem Projekt, das ihm sehr am Herzen liegt. Denn eine bessere Zukunft für diese Kinder hat für ihn oberste Priorität.

Neue Kommissionen für eine Nachhaltige Zukunft der Atlas Kinder

Die Einführung neuer Kommissionen markiert einen bedeutenden Schritt für die Organisation und unterstreicht ihr Engagement für eine verbesserte Effizienz und Wirksamkeit in ihren Tätigkeiten. Jede Kommission konzentriert sich auf einen spezifischen Bereich und trägt dazu bei, die Arbeit der Atlas Kinder in diesem Bereich zu stärken und weiterzuentwickeln.

Die Kommission „Freiwillige“, wird sich intensiv mit der Betreuung und Förderung von Freiwilligen auseinandersetzen. Sie wird Richtlinien und Schulungsprogramme entwickeln, um die Effektivität und das Engagement der Freiwilligen zu steigern und sicherzustellen, dass ihre Arbeit optimal genutzt wird.

Die Kommission „Schule“ wird sich auf Bildungsfragen konzentrieren und Maßnahmen ergreifen, um das Wissen und die Kompetenzen der Lehrkräfte in Schulen zu verbessern. Durch die Zusammenarbeit mit Bildungsexperten und Lehrerverbänden wird die Kommission Strategien entwickeln, um die Qualität der Bildung zu steigern und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kinder in Schulen optimal erfüllt werden.

Die Kommission „Entwicklung“ wird sich auf die bauliche Weiterentwicklung der Atlas Kinder konzentrieren. Sie wird innovative Ideen und Projekte entwickeln, um die Raum- und Freizeitplanung zu organisieren und die Effektive Nutzung zu steigern. Diese Kommission wird eng mit anderen Bereichen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Entwicklungsziele der Atlas Kinder erfolgreich umgesetzt werden.

Die Kommission „Veranstaltungen“ wird sich mit der Planung und Durchführung von Veranstaltungen befassen, um das Bewusstsein für die Arbeit von der Atlas Kinder zu schärfen und Mittel für ihre Projekte zu sammeln. Sie wird innovative Ideen für Fundraising-Events entwickeln und eng mit der Kommission Marketing & Fundraising zusammenarbeiten, um effektive Strategien zur Gewinnung von Unterstützern zu entwickeln.

Die Kommission „Gesundheit“ wird sich auf die Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Kindern konzentrieren. Sie wird Programme entwickeln, die sich mit Gesundheitsfragen befassen, und Partnerschaften mit Gesundheitsexperten und Organisationen eingehen, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kinder in Bezug auf ihre körperliche und geistige Gesundheit erfüllt werden.

Die Kommission „Partnerschaften“ wird daran arbeiten, dass die Partnerschaften mit den internationalen Stiftungen und Vereinen funktionieren. Die Kommission stimmt sich in regelmässigen Abständen mit den international angesiedelten Partnern ab.

Die Kommission „Häuser“ wird sich mit der Verwaltung und dem Betrieb der Einrichtungen der Atlas Kinder befassen. Sie wird sicherstellen, dass die Häuser angemessen gewartet werden und den Bedürfnissen der Kinder entsprechen. Die Kommission wird auch Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität und des Wohlbefindens der Kinder in den Häusern ergreifen.

Die Kommission „Bildung“ wird sich auf die Entwicklung und Implementierung von Bildungsprogrammen und -initiativen konzentrieren. Sie wird eng mit Schulen und Bildungseinrichtungen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Bildungsbedürfnisse der Kinder erfüllt werden und dass sie Zugang zu hochwertiger Bildung haben. Zudem befasst sich diese Kommission mit geeigneten Nachfolgelösungen für die Ausbildung unserer Kinder.

Die Kommission „Marketing & Fundraising“ wird sich darauf konzentrieren, das Bewusstsein für die Arbeit der Atlas Kinder zu erhöhen und Ressourcen für ihre Projekte zu mobilisieren. Sie wird Marketingstrategien entwickeln, um die Sichtbarkeit der Organisation vor Ort zu verbessern, und Fundraising-Initiativen starten, um finanzielle Unterstützung zu gewinnen und die Umsetzung der Projekte der Atlas Kinder zu ermöglichen.

Diese Kommissionen werden einen entscheidenden Beitrag zur Professionalisierung und Stärkung der verschiedenen Bereiche und Themen leisten, die atlas-kinder.org angeht. Durch ihre spezialisierten Aufgaben werden sie dazu beitragen, die Effektivität und den Einfluss der Organisation zu maximieren und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Rechte von Kindern optimal erfüllt werden.

Sie möchten eine Kommission unterstützen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Mr. Moulay Rachid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

0